HQ FLEXO - voller, weicher, schärfer

Andreas Karle

Sales Manager

T+49 (0) 33731 / 824 22

Durch den enormen Wettbewerb von attraktiven Markenpräsentationen am Point of Sale ist der Anspruch an die Druckqualität für flexible Verpackungen gestiegen. Deshalb sorgen wir als Packmittelhersteller dafür, dass unser Flexodruck auch den zukünftigen Herausforderungen der Verpackungsdesigns unserer Kunden gerecht wird.

Beste Qualität für anspruchsvolle Druckmotive

Der HQ FLEXO (High Quality Flexodruck) beschreibt eine Weiterentwicklung des Druckverfahrens, um für entsprechende Motive die bestmögliche Qualität zu erzielen. Wo bisher der Tiefdruck als alternativlos galt, können auch sehr anspruchsvolle Druckbilder für flexible Verpackungen im HQ FLEXO gefertigt werden.

Der Mehrwert dieser Weiterentwicklung liegt darin, dass grafische Farbflächen homogener und hellere Bildbereiche wesentlich klarer wiedergegeben werden können. Mit einer entsprechend feinen Druckauflösung begünstigt er auch die Detailschärfe von fotografischen Abbildungen. Dies kann sich beispielsweise besonders positiv für Tellerabbildungen auf Beuteln und Oberfolien auswirken. Zudem ermöglicht der HQ FLEXO auch die Umsetzung von sehr weichen Verläufen und bietet somit im Vergleich zum klassischen Flexodruck deutliche Qualitätsvorteile.

Rubrik: Newsroom